Der Bürgerpark heute

Der Bürgerpark ist eine beliebte etwa 12 ha große grüne Oase in Pankow, entlang des Flüßchens Panke. Das schöne historische Eingangsportal ist quasi zum Wahrzeichen Pankows geworden. Ein alter Baumbestand und viele Parkbänke laden zum Verweilen ein. Großflächige Wiesen ermöglichen Sport und Spiel ebenso wie ein großer Spielplatz an der Nordseite des Parks. Eine neue Skateranlage konnte 2023 eingeweiht werden. Ein Tiergehege mit Ziegen ist besonders bei Kindern sehr beliebt. In den Sommermonaten können in der Parkbücherei Bücher ausgeliehen werden. Sehenswert ist der Rosengarten mit Wasserspielen und historischem Pavillon, der von Brautpaaren sehr gern für Hochzeitsfotos genutzt wird.

Folgen Sie der digitalen Bürgerparktour und erfahren Sie mehr über einzelne Bereiche und Attraktionen des Bürgerparks.