Frühjahrsputz im Bürgerpark, 17.04.2021, 11.00

Einladung zu unserem traditionellen Frühjahrsputz am Samstag, dem 17. April 2021
Treffpunkt: 11 Uhr am Haupteingang, Christinen-Tor, Wilhelm-Kuhr-Str.
Bitte Corona-Regeln beachten!

Liebe Anwohner des Parks, liebe Freunde unseres Vereins,
zusammen mit vielen fröhlichen Menschen wollen wir die fleißigen Helfer des Gartenbauamtes unterstützen und zusammen mit ihnen die Wege, Grünflächen, Beete und Anpflanzungen reinigen und von Wildkräutern und Laub befreien, damit wir alle uns in einem gepflegten Park noch wohler fühlen. Bringen Sie Ihre Kinder, Verwandte und Freunde mit! Gartengeräte und Müllbeutel werden gestellt, wer aber eigene Utensilien beisteuern kann, bringe sie mit. Unser Pankower Bürgermeister ist auch dabei und wird uns tatkräftig unterstützen!

Der Vorstand der Bürgerpark Vereins Pankow e.V.

Nachlese: Der Frühjahrsputz war wieder ein voller Erfolg

Trotz geringer Werbung ( wegen Corona hatten wir ganz bewusst darauf verzichtet ) beteiligten sich sehr viele Bürgerinnen, Bürger und viele Kinder an der diesjährigen Frühjahrsputzaktion. Ca. 70 Personen waren gekommen und dementsprechend konnten wir uns auf viele Gruppen verteilen und viel Positives im Park bewirken.

Tatkräftig mitgewirkt haben auch dieses Mal unser Bezirksbürgermeister Sören Benn und zum ersten Mal war der Kultursenator Berlins, Dr. Klaus Lederer dabei, der auch Bewohner Pankows ist!

Gearbeitet wurde an verschiedenen Bereichen des Parks:

• am Rondell
  • an der Trockenmauer; u.a. wurde die Natursteinmauer ausgebessert
  • auf der Streuobstwiese; neue Erde wurde verteilt und Samen ausgebracht
  • an der Natursteintreppe
  • die Blumenkästen an der Parkbücherei wurden neu bepflanzt
  • im gesamten Park wurde ganz viel Müll eingesammelt

Allen fleißigen Helfern ein ganz großes Dankeschön!