Neuer Vorstand gewählt

Am 25.06.2020 fand die Jahreshauptversammlung des Bürgerpark-Vereins Pankow e.V. statt. Vorgetragen wurde der Jahresarbeitsbericht des Vorstandes, in dem eine überaus positive Bilanz gezogen werden konnte.
In seinem Bericht erinnerte der bisherige Vorsitzende, Christian Friedrich, an die im Jahr 2019 im Verein geleistete Arbeit, die als sehr erfolgreich bewertet werden kann. Schwerpunkte seiner Ausführungen waren die größeren Veranstaltungen des Vereins im Park, etwa die Putz- und Aufräumveranstaltungen und die beiden von Heike Armonat-Meyer geleiteten „Yoga-im-Park“-Treffen sowie die zahlreichen Aktivitäten der Gartengruppe im Park, die Mitarbeit unserer Kulturgruppe in der Parkbücherei sowie zwei von Katrin Mirtschink organisierte Lesungen in der Bibliothek. Er hob auch die weiterhin sehr harmonische Zusammenarbeit mit den Verantwortungsträgern im Bezirksamt Pankow sowie mit dem Grünflächenamt hervor. Zugleich bedankte er sich für den Eingang zahlreicher Spenden.

Im Rahmen dieser Versammlung fand die turnusmäßige Neuwahl des Vorstandes statt. Unser bisheriger Vorsitzender Christian Friedrich, der auch Gründungsmitglied des Bürgerpark-Vereins ist, stellte sich nicht wieder zur Wahl. Ihm wurde für die geleistete Arbeit und sein unermüdliches Engagement ganz herzlich gedankt.
Alle sieben für den Vorstand kandidierenden Vereinsmitglieder wurden einstimmig gewählt und nahmen die Wahl an. Danach konstituierte sich er neue Vorstand.

Neuer Vorstand des Bürgerpark-Vereins