Vogelstimmenführung im Bürgerpark

Bei schönstem Frühlingswetter hatte der Bürgerparkverein zu einer Vogelstimmenführung durch den Bürgerpark eingeladen. Viele Interessierte, darunter viele Eltern mit Kindern,  waren gekommen, . Der passionierte Hobby-Ornithologe Herr Kraft, Bewohner der Altenpflegeeinrichtung „Haus Ruth“, führte durch den Park und erklärte sehr ausführlich und kenntnisreich die um diese Jahreszeit zu hörenden vielfältigen Vogelstimmen. Auch über die Lebensgewohnheiten und Eigenschaften dieser Vögel selbst , wie z.B. Nachtigall, Amsel, Buntspecht und Blaumeise, aber auch über die weniger bekannten Baumläufer, Kleiber, Mönchsgrasmücke und weitere, konnte Herr Kraft viel berichten. Es war ein insgesamt sehr schöner und interessanter Samstagvormittag. Ein herzliches Dankeschön aller Teilnehmenden gilt Herrn Kraft! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.