Aktion „Pankower Regenwolke“

Der Bürgerpark-Verein Pankow e.V. ruft unter dem Namen „Pankower Regenwolke“  auch in diesem Jahr dazu auf, Bäume zu wässern.
Bereits m letzten Jahr haben wir einen Aufruf gestartet, und unsere Gartengruppe konnte einigen Bäumen helfen.
Hier ein Artikel dazu:
Wo?
Am besten vor der eigenen Haustür und dort, wo Zugang zu Leitungswasser oder eine Pumpe in der Nähe ist.
Einen passenden Baum in Pankow und Wasserpumpen (unter Legende) können Sie auf dieser schönen Seite finden:
Wie?
Gemeinsam mit der Familie oder  der Hausgemeinschaft.
Am besten nicht siebenmal in der Woche eine Kanne, sondern lieber einmal in der Woche sieben Kannen wässern.
(Gerne auch mehr)
Vorher ggfs. die Erde an der Stelle, an der man gießen möchte, auflockern.
Eine gepflegte und bepflanzte Baumscheibe kann bei manchen Baumarten die Bewässerung begünstigen.
Informationen dazu finden Sie hier (ganz unten rechts auf der Seite)
Gießpaten für unsere Gartengruppe
Wenn Sie in der Nähe des Bürgerparks wohnen und uns unterstützen wollen, können Sie uns als Gießpate helfen.
Wer keine Gießkanne hat, kann gern eine von uns bekommen.
Allerdings nur solange unser Vorrat reicht, dann bitte eine Mail an buergerparkpankow@gmail.com mit dem Betreff „Pankower Regenwolke“.
Wer keine Zeit hat, kann uns auch mit einer Spende unterstützten.
Bürgerpark Verein Pankow e.V.
IBAN DE74 1005 0000 0190 9954 08
Im schlimmsten Fall trocknen die Bäume sonst aus. Daher brauchen sie jetzt unsere Hilfe.
Getreu unserem Vereinsmotto „Machen statt motzen!“ oder in diesem Falle „Gießen statt fällen“.
Ihr Bürgerpark-Verein Pankow e.V.