Frühjahrsputz im Bürgerpark am 23.03.2024

Treffpunkt: 11:00 Uhr am Haupteingang, Wilhelm-Kuhr-Straße
Poster zum Frühjahrsputz
Wie in jedem Jahr wollen wir die fleißigen Mitarbeiter des Gartenbauamtes unterstützen und zusammen mit ihnen die Wege, Grünflächen, Beete und Anpflanzungen reinigen und von Wildkräutern und Laub befreien, damit wir alle uns in einem gepflegten Park noch wohler fühlen.
Gartengeräte und Müllbeutel werden gestellt, wer aber eigene Utensilien beisteuern kann, bringe sie bitte mit.
Neu wird in diesem Jahr ein zusätzliches Angebot für Kinder und Jugendliche sein. Nach dem eigentlichen Frühjahrsputz, ab 13.00Uhr, werden wir in Zusammenarbeit mit der Jugendkunstschule aus der Neuen Schönholzer Str., eine Ostereierbemalung (Fotos) durchführen. Große Sperrholzeier ( 50, 40,30 cm groß) werden unter Anleitung von 2 Künstlern an einer langen Tafel am großen Brunnen bunt bemalt und anschließend, an Stäbe geschraubt, in den Grünflächen des Bürgerparks aufgestellt. Sie bleiben bis über Ostern in den Beeten und werden dann bis zum nächsten Jahr eingelagert, wobei sie hoffentlich im nächsten Jahr durch weitere ergänzt werden.
Bringen Sie Ihre Kinder, Verwandte und Freunde mit!

Sie alle waren trotz des widrigen Wetters dabei – Dank allen fleißigen Helfern!